Historie

Historie

Gegründet als Unternehmensberatung im Jahr 2000 von Herrn Dirk Wölwer folgten Beratungsprojekte bei verschiedenen OEM´s und Unternehmen in Dienstleistungs- und produktionsnahen Branchen. Im Automobilhandel unterstützen die Herren Wölwer und Kay Remy, der Ende 2000 zur PlanConsult gestoßen war, zahlreiche Unternehmen bei der Einführung von QM-Systemen und begleitete Restrukturierungen als auch Changemanagement – Projekte. Mit der Durchführung von Interimmanagement – Projekten wurden weiter tiefgehende Erfahrungen in allen Bereichen der Unternehmensführung gemacht.

2005 wurde die Entscheidung getroffen, die Personalberatung als weiteres Geschäftsfeld aufzunehmen. Im Zusammenhang mit den regelmäßig auftretenden Organisationsentwicklungen sowie häufigen Anfragen zur Suche von geeignetem Personal, setzte sich PlanConsult zum Ziel, Fach- und Führungskräfte zu suchen sowie Unternehmen bei der Organisations- und Personalentwicklung zu unterstützen. Seit 2010 wurden im Bereich der Personalberatung drei Recruiter bzw. Personalberater eingestellt. In der Unternehmensberatung ist seit 2014 ein Junior-Consultant tätig, der berufsbegleitend seinen Masterstudium verfolgt.

Vor dem Hintergrund der strategischen Erweiterung im Bereich der Personalberatung   traf Herr Wölwer 2015 die Entscheidung, die Nachfolge bei einer eingeführten Personalberatung für Geschäftsführer und Vorstände anzutreten. Seit 2016 ist Herr Remy alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.